Leistungen

 

Denkmalschutz- und Pflege

 

Es sind ganz besondere Gebäude die es verdienen geschützt zu werden um sie in ihrer Schönheit und Einzigartigkeit uns allen und unseren Nachfahren zu erhalten.

 

Der Stellenwert des Daches ist für den Denkmalwert eines Gebäudes von größter Bedeutung. Oft ist es erst eine besondere Dacheindeckung die ein Gebäude so einzigartig macht.

 

Diese Dächer wurden meist in einer Zeit gedeckt in der noch handwerkliche Geschicklichkeit bei der Dacheindeckung das wichtigste Gut ausmachte. Teilweise sehr aufwendigen Dachlandschaften mit Detaillösungen an Kehlen, Gauben, Erkern und Ziergiebeln erfordern Kenntnisse und Techniken die nur noch wenige Dachdecker beherrschen.

 

Die Denkmalpflege am Dach hat als oberstes Ziel den Erhalt der vorhandenen Eindeckungen, denn selbst der noch so gute Ersatz ist bestenfalls eine brauchbare Kopie. Durch eine regelmäßige Wartung und die Ausbesserung schon kleinster Schäden in der zugehörigen Handwerkstechnik kann der Alterungsprozess eines Daches erheblich verzögert werden.

 

Hier können Sie von der langjährigen praktischen- und leitenden Erfahrung von Herrn Schug profitieren.

Schug GmbH

Stephan Schug

Dachdeckermeister

Sebastianstraße 187

50735 Köln-Niehl

Telefon 0221.66 03 771

Telefax 0221.66 03 772

© Copyright 2018 Schug GmbH